Was bedeutet Restricted Trade Modus?

Restricted Trade Modus bedeutet, dass Du als Nutzer dieser Funktionalität folgende Einschränkungen beim Traden hast, um innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland zu bleiben:

  • die maximale Summe pro Transaktion darf umgerechnet einen Betrag in Höhe von 250,- Euro nicht überschreiten und
  • die Volumengrenze pro Monat liegt bei umgerechnet 10 000,- Euro je Nutzer.

Token, die Du zuvor während eines ITO oder ICO gekauft oder als Airdrop erhalten hast, kannst Du ab Freischaltung des restriktiven Handels in der Tokenklasse C an andere Leondrino Wallet Nutzer verkaufen, indem Du eine Verkaufsorder platzierst. Bitte beachte dabei, dass Du Deine Token nicht unter dem letztgültigen Tokenpreis des jeweiligen ICO anbieten kannst.

Du kannst Token der Tokenklasse C von anderen Nutzern abkaufen, indem Du eine Kauforder platzierst. Bitte beachte dabei, dass Du diese Token dann ausschließlich zum Kauf von Waren und Dienstleistungen der zugehörigen Marke nutzen kannst. Im Restricted Trade Modus ist ein Weiterverkauf der über eine Kauforder erstandenen Token für Token der Tokenklasse C nicht möglich. Diese Einschränkung wird mit dem späteren Wechsel in eine höhere Tokenklasse aufgehoben.

Außerdem werden die „Märkte“ (Währungspaare) schrittweise freigeschaltet; und zwar zunächst für die Paare Token der Tokenklasse C/ETH. Weitere Währungspaare werden folgen, sobald diese von unseren Bankpartnern zur Verfügung gestellt werden können.

Wir werden Dich über weitere Funktionen und höhere Token-Klassen informieren, bevor diese verfügbar sein werden.