Unterbrechung der Bitcoin-Akzeptanz durch Tesla ohne Vorwarnung – wäre für Leondrino-Währungen nicht möglich

Die Ankündigung von Elon Musk, die Annahme von Bitcoin zeitnah auszusetzen, ist ein starkes Argument gegen Zahlungsmittel ohne Annahmeverpflichtung. Diesmal wurde die plötzliche Unterbrechung durch das Argument des übermäßigen Energieverbrauchs des Bitcoin-Netzwerks ausgelöst, das nächste Mal möglicherweise aus Gründen der Volatilität oder einer plötzlichen Wertminderung von Bitcoin.

Einer der Vorteile einer auf dem Leondrino-Standard basierenden Unternehmenswährung besteht darin, dass ein Unternehmen eine Akzeptanzverpflichtung für seine Markenwährung unterzeichnen muss. Bereits mit der Umstellung einer Markenwährung auf die Leondrino-Token-Klasse D weiß ein Verbraucher oder Investor, dass das verbundene Unternehmen einen Leondrino Initial-Vertrag unterzeichnet hat. Mit dieser Unterzeichnung erklärt das Unternehmen, seine Marken-Token für bestimmte Produkte und Dienstleistungen seiner Marke in Zukunft zu akzeptieren.

Sobald Marken-Token über Leondrino zum Verkauf angeboten werden, können Verbraucher und Investoren sicher sein, dass das verbundene Unternehmen einen Leondrino-Hauptvertrag unterzeichnet hat. Der Leondrino-Hauptvertrag enthält die Definition aller wichtigen Aspekte der Token Economics, z. B. Token-Budgets und Regeln über das Volumen-Management. Darüber hinaus werden die Regeln für einen möglichen Rückzug einer Unternehmenswährung vom Markt festgelegt, einschließlich potenzieller Migrationspfade und der zeitlichen Abläufe. Also eine spontane Absage der Annahmeverpflichtung durch die ausgebende Marke ist bei Leondrino so nicht vorgesehen.

Um auch das Problem des unnötigen Energie-Verbrauchs zu lösen, arbeiten wir gemeinsam mit Partnern an der Produktionsvorbereitung des Leondrino MainNet. Das Leondrino MainNet wird als Infrastruktur für die Leondrino-Klassen B und A mit dem höchsten Token verwendet. Um Transaktionen mit hohem Volumen und hoher Geschwindigkeit mit akzeptablem Energieverbrauch und relativ stabilen und niedrigen Transaktionspreisen zu ermöglichen, werden wir vorerst eine Konsortium-Chain für das Leondrino MainNet favorisieren. Unternehmen können sich ihrem regulatorischen Umfeld nicht entziehen und möchten nicht, dass die Stärke ihrer Marke zu höheren Transaktionskosten und anschließend zu höheren Betriebskosten führt.

Vielen Dank an Elon Musk für seine abrupte Entscheidung, die Akzeptanz von Bitcoin zu stoppen. Dies macht die Argumente für unseren Leondrino-Ansatz noch stärker.

Beste Grüße, Peter Reuschel