Welche Daten / Dokumente muss ich bei einer KYC-Prüfung vorlegen?

Während eines KYC Light-Checks musst Du Deinen vollständigen Namen und Deine Adresse sowie Deine Telefonnummer und Dein Geburtsdatum angeben. Das machst Du, indem Du Deine Daten auf der Leondrino-Profilseite Deines Leondrino-Benutzerkontos einträgst.

Bei einer KYC-ID-Prüfung musst Du zusätzlich zu den bei der KYC-Light-Prüfung abgefragten Daten einen gültigen, von der Regierung ausgestellten Ausweis vorlegen. Diese amtlich ausgestellte Ausweisdokument darf nicht abgelaufen sein und muss ein Foto von Dir enthalten.

In einigen Fällen kann eine KYC-Video-ID-Prüfung erforderlich sein.

Falls Du US-amerikanischer Staatsbürger bist, darfst Du nur dann an einem Token Sale teilnehmen, wenn Du den Nachweis erbringst, dass Du ein sogenannter akkreditierter privater Investor im Sinne von Regel 501 der nach dem Securities Act von 1933 erlassenen Verordnung D bist. Es reicht aus, das im Rahmen des KYC-Prozesses bereitgestellte Formular auszufüllen, nämlich die ACCREDITED INVESTOR CERTIFICATION, diese zu unterzeichnen, von Deinem Steuerberater bestätigen zu lassen und dieses Dokument dann in Deinem Leondrino Wallet hochzuladen. Fertig.